top of page
AutorenbildSophia Spies Media

Familienfreizeit der ASS Rengsdorf e.V. in Holland

Wieder einmal hieß es zu Beginn der Sommerferien Roll-on, Roll-fiets!

25 Menschen mit ihren teilweise ganz besonderen Fahrzeugen (Rollfiets, bzw. Rollstuhlfahrrädern, Tandems, Dreiräder) machten sich auf nach Dongen in Brabant/Holland.

Im barrierefreien Haus konnten sich alle entspannt bewegen, für unsere Rollis gab es genügend Platz im Haus und auf der großen Wiese vor dem Haus.

Barrierefreie Badezimmer, teilweise Pflegebetten, schwellenlose Wege, das alles trug zu einem entspannten Wohlfühlen bei. Und dann war da noch Johann, der Hausherr: er verwöhnte uns täglich mit besonders leckeren Menues.

Da auch das Wetter mitspielte, waren alle Bedingungen für einen schönen Familien Urlaub erfüllt.

Wir er-radelten in der näheren und weiteren Umgebung des Hauses viele besonders interessante Orte . Die guten Radwege halfen uns sehr dabei!

Besonders interessant war ein Ausflug ins Biesbosch, das ist ein Sumpfgebiet bei dem der Tiedeunterschied bis zu 2 Metern beträgt. Auf einem barrierefreien Schiff erlebten wir die Fahrt durch dieses Naturschutzgebiet.

Aber auch die Fahrradausflüge nach Getruidenberg, Breda oder Heusden waren beeindruckend. Die alten Festungsstädte haben einen ganz eigenen Charme und in den öffentlichen Fahrradparkhäusern waren unsre Fahrzeuge gut bewacht.

So war die Woche wieder einmal viel zu schnell vergangen, schon planen wir das nächste Jahr!

Außerdem durften wir unsere neuen Pavillions zum Unterstellen der Fahrzeuge erproben. Deren Anschaffung wurde uns über die Förderung aus dem Leaderprogramm ermöglicht .

Die Aktion Mensch unterstützt unser Freizeit auch in diesem Jahr.

Wir sagen Danke an alle Unterstützer!




Kommentare


bottom of page